Mach dein Sportabzeichen 2017

Die Sportabzeichen-Saison beginnt im Mai und die Prüfer sind wieder für den ganzen Sommer jeden ersten Mittwoch im Monat ab 17:30 Uhr auf dem Sportplatz, um das Sportabzeichen abzunehmen.

In den Disziplinen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination kann sich jeder versuchen, das Alter spielt keine Rolle. Es gibt je nach Alter unterschiedliche Anforderungen, und in jeder Disziplin kann ein Prüfling je nach Leistung Gold, Silber oder Bronze erreichen.

Unter https://sportabzeichen.splink.de/ sind die Anforderungen aufgezeigt.

Fürs Sportabzeichen ist man nie zu alt, es gibt sogar die Altersklasse ab 90.

Außerdem sind die Prüfer des VfL Goldstein an jedem zweiten Montag ab 17:30 Uhr im Stadion, wenn es auf hat, um das Schwimmen abzunehmen.

In der kalten Zeit können wir nicht auf den Sportplatz. Bis Anfang Oktober hatten wir noch regelmäßig am ersten Mittwoch im Monat viele Prüflinge, die kamen. So waren es am 4.10. insgesamt 59 Prüflinge, die sich noch in einzelnen Disziplinen verbessern wollten, oder die auch noch das ganze Sportabzeichen abgelegt haben.

Jetzt sind die Prüfer Yvonne Küpper-Martinez und Roland Friederich damit beschäftigt, alle Sportabzeichen auszuwerten und die Fertigen in unsere interne Liste einzutragen. Dann gehen sie zum Sportkreis, dort werden die Urkunden ausgestellt und dann bekommen wir sie zurück.

Bisher haben wir 151 fertige Sportabzeichen zurückbekommen.

Die Verleihung der Kindersportabzeichen (6-12 Jahre) findet im Rahmen der Kinderweihnachtsfeier des VfL Goldstein am 17.12. gegen 14:30 Uhr statt.

Die Jugendlichen und Erwachsenen werden in einer gesonderten Veranstaltung am Mittwoch, den 31.1. ab 20 Uhr vermutlich beim Griechen in der Kleingartenanlage ihre Sportabzeichen erhalten.

 

Also, keine Ausreden, irgendein Termin wird doch passen. Versucht es einfach mal.