Gut besuchte Sportwoche 2019 beim VfL Goldstein

Die Sportwoche des VfL Goldstein fand vom 20.5. bis 24.5. statt. Jeden Nachmittag von 16 Uhr bis 19 Uhr waren die insgesamt 13 Prüfer des VfL Goldstein in unterschiedlicher Zusammensetzung auf dem Sportplatz unterstützt durch Lehrerinnen der Goldsteinschule.

Trotz sehr schlechter Wettervorhersage am Montag und Dienstag kamen Kinder auf den Platz. Es war zwar grau, aber trocken, und so konnten sie laufen, werfen und springen,  also die klassischen Leichtathletik Disziplinen üben oder gleich ablegen. An den anderen Tagen schien die Sonne, und am Ende zählten die Prüfer 261 Teilnehmer. Viele Kinder kamen mehrfach, weil sie einfach Spaß haben an der Bewegung auf dem Sportplatz. Erfreulicherweise konnten wir einige Eltern dafür begeistern, mitzumachen. Sie kamen wieder und brachten noch Freunde mit.

Ebenfalls im Rahmen der Sportwoche hatten wir bereits einen Freitagnachmittag mit den Kleinsten verbracht. Dort kamen 44 Kinder bis 7 Jahre mit Mamas und Papas und Omas und Geschwistern und hatten einen schönen Sportnachmittag mit Leichtathletik.

Alle Prüflinge versuchten sich in den vier Disziplinen des Sportabzeichens:

Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination

Je nach Alter sind die Anforderungen unterschiedlich, und in jeder Kategorie gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Sportabzeichen zu erlangen. Je nach Leistung kann man Gold, Silber oder Bronze bekommen.

Einmal in fünf Jahren muss man seine Schwimmfähigkeit nachweisen.

Die Schwimmtermine sind im Stadion, wenn es öffnet, jeweils Montag um 17:30 Uhr

27.5., 17.6., 1.7. und auch in den Ferien alle 14 Tage.

Wer noch etwas auf dem Sportplatz machen will kann jeden ersten Mittwoch im Monat um 17:30 Uhr kommen, auch in den Sommerferien.

Alle Kinder bis 7Jahre, die in der Sportwoche mitgemacht haben bekommen beim VfL Goldstein eine Urkunde.  Die Urkunden werden am Turnierdonnerstag, am 20.6. um 13 Uhr am Beachplatz verliehen.(UL)